YOUNGER trifft Blues Brothers

Beim Überqueren der Staatsgrenze von Indiana nach Ohio feiert YOUNGER seinen 4000. Kilometer. Dabei trifft er unverhofft auf Jake und Elwood von den Blues Brothers, die mit ihm diesesEreignisfeiern.Wie man dem Bild deutlich entnehmen kann, handelt es sich NICHT um eine Fotomontage! YOUNGER hat den beiden einiges zu erzählen:

Über eine Woche bin ich nun solo unterwegs. Alleine sein ist very uncool, vor allem die Pausen und Mahlzeiten sind ohne Gegenüber sehr öde. So mache ich nebst Velo fahren vor allem noch eines: noch mehr Velo fahren. Lange schon wähnte ich die Königsetappe hinter mir, als ich mich entschliesse, zwei Tagesetappen zu verknüpfen. Neun Stunden sitze ich denn im Sattel, um die 215 km abzuspulen. Die integrierten 1040 Höhenmeter stören nicht einmal gross. Doch es kommt noch dicker.

Beim zweiten Projekt "two in one" übernehme ich mich fast und stosse das erste Mal überhaupt auf dieser Tour an meine Grenze. Zwar sind dabei "nur" 156 km zu bewältigen, aber der Gegenwind ist massiv und gnadenlos. Höre ich auf, die Pedalen zu drücken, stehe ich sofort still. Fast 10 Stunden Schinderei kostet mich mein ehrgeiziges Vorhaben. Am Abend bin ich nudelfertig, und so auch bald mein grosser Teller mit ebendiesen vor mir :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hansjörg (Mittwoch, 14 Mai 2014 15:22)

    Darum heissen die Pasti eben Pasta, weils so schön nahe bei "basta" ist. Naja, wenn man natürlich gegen den eigenen inneren SH (Schweine-Hund) ankämpft, hat man natürlich einen sehr grossen Gegner. Wenn dieser sich dann unfairerweise noch eines Gegenwindes bedient, dann lacht das Masochisten-Herz ungemein, nicht wahr?
    Morgen ist die schnöde Konkurrenz in Basel. Wirst wohl nicht viel verpassen dort drüben. Also knall di ein wenig Muke in die Ohren und smile for a while oder so ähnlich ;-)
    Keep on pedaling and rocking, Dude! In Gedanken bin ich bei dir (und schon schmerzt es in Wadli)... see ya soon again!