YOUNGER erreicht den Atlantik!

YOUNGER am Ziel....that's it folks.

Am Samstag, 17. Mai 2014, 13.00 EST (Eastern Standard Time), erreiche ich den Atlantischen Ozean bei New York. War ich Tage zuvor ein paar Male von meinen Gefühlen übermannt worden, bleiben die heute aus. Ich glaube, erstens habe ich gar noch nicht richtig realisiert, dass ich angekommen bin. Zweitens war niemand da, mit dem ich die Freude teilen und darauf hätte anstossen können. Drittens war die Ankunft alles andere als romantisch: Selbst das baufällige Motel nutzt die Nähe zum Flughafen gnadenlos aus und zockt den Touristen ab. Ich muss nochmals tief in die Tasche greifen, um die verbleibenden Nächte bis zum Rückflug zu finanzieren. Schliesslich waren die letzten 20 Kilometer bis zur Küste die übelsten der ganzen Tour: gefährliche Schnellstrassen, keine Pannenstreifen, Schlaglöcher en masse, haufenweise Scherben und Abfall, die meine Spur säumen. Dieselben 20km muss ich dann wieder zurück zum Motel...

Dafür erlebe ich am Abend zuvor ein Highlight. Ich kontaktiere John Langdon, der in der Nähe wohnt. John hat mein YOUNGER-Logo kreiert. Seine Rotationsambigramme kennt man u.a. aus Dan Browns Romanverfilmungen Illuminati (Angel and Demons) und The da Vinci Code. Es wird ein total spannender und gemütlicher Abend. Ein Bild davon sieht man unter Bilder Kilometer 3000-4500!

Bald trete ich die Rückreise an. Ich melde mich auf dem Blog aber noch einmal mit ein paar Bildern.

Bis bald, mit besten Grüssen vom Starbucks, Broadway, New York City

YOUNGER

PS: Für Liebhaber von Statistiken hier ein paar Zahlen:

Los Angeles - New York
* Distanz total: 5218 km (davon 2049 mit Schüre, 1057 mit Janine, 2112 solo)
* Höhenmeter im Aufstieg: 37'675 (davon 17'835 mit Schüre, 5238 mit Janine, 14'602 solo)
* Abfahrt 1. April, Ankunft 17. Mai 2014: 47 Tage (davon 2 Tage Pause in Kansas City)
* Gesamtzeit im Sattel: 266 Stunden
* Durchschnittsgeschwindigkeit von L.A. bis N.Y.: 19.65 km/h
* Längste Etappe: 215 km
* Längste Zeit im Sattel: 9h 40min.
* Aufgesuchte Radiostationen und Zeitungsredaktionen: 42
* Durchquerte Bundesstaaten: 13
* Anzahl platte Schläuche: 0 !!!!!!!!!!







Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Janine (Sonntag, 18 Mai 2014 20:12)

    Einfach der Wahnsinn!!! Wer hat da noch Worte?
    Selbst wer mit Zahlen jonglieren kann, wird mit den Deinen ins Rudern kommen. Kurz: Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich und auf das, was Du in den letzten Wochen geleistet hast!

    Komm jetzt schnell nach Hause, damit wir mit Dir feiern können! Auf auf Younger, auf auf!

  • #2

    Charles Widmer (Montag, 19 Mai 2014 15:40)

    Hallo Üse
    Welcome Back und ganz herzliche Gratulation zu dieser Superleistung !!! - ich freue mich sehr über darüber. Eine ebenso aussergewöhnliche Leistung wie aussergewöhnlich toller Musik. Ich hoffe, dass Du in den USA einiges an Musik(be)eindrücken hinterlassen konntest...
    Herzliche Grüsse und weiter viel Erfolg!

  • #3

    Jürg (Mittwoch, 21 Mai 2014 13:41)

    Hallo Üse
    Herzliche Gratulation zu deiner Durchquerung der USA. Schön hast du nach der Landung in Zürich noch bei uns im Cockpit vorbeigeschaut. Vielen Dank für die CD's. Die ganze Besatzung hat sich sehr darüber gefreut :-) Nebst schönen Touren mit dem Velo machst du auch sehr schöne Musik. Gratuliere zu deinem neusten Werk "Heaven Calls". Schön durften wir dich durch den Himmel von New York nach Hause bringen.
    Welcome Home und en liebä Gruess
    Jürg Segessenmann, Captain Swiss Flug LX19 vom 20/21. Mai 2014

  • #4

    ol'Pete (Samstag, 24 Mai 2014 09:43)

    Hallo Üse
    Welcome back home, dude! Good to have you here again!
    Herzliche Gratulation zu deiner Wahnsinnstour! An die wirst du dich dein Leben lang erinnern... und im Altersheim noch DAS Gesprächsthema sein ,-)
    Liebe Grüsse
    ol'Pete

  • #5

    Hansjörg (Montag, 26 Mai 2014 13:19)

    Hoi Üse
    Schön, dich wieder zurück zu haben - und schön, dass du uns an deinem Wahnsinns-Trip hast teilhaben lassen! Bei mir und meinen UHU-Freien lohnt sich halt so ein Blog nicht! In diesem Sinne wünsche ich dem geschundenen Hinterteil gute und schnelle Erholung und dir nur die schönsten Erinnerungen an ein sehr spezielles Erlebnis!